Was ist Psychomotrik?

In der Psychomotorik glauben wir daran, dass es einen ganz engen Zusammenhang gibt zwischen Bewegung und Wahrnehmung und der seelischen Entwicklung von Menschen. Das heißt, sind Wahrnehmung und Bewegungsabläufe eines Kindes gestört, kann dies auch sein Verhalten und seine emotionale Verfassung stören. Oder andersherum: wir denken, die Arbeit an der Bewegungsfähigkeit und der Wahrnehmung eines Kindes kann sein seelisches Wohlbefinden positiv beeinflussen und zu einer gesunden psychischen Entwicklung beitragen. Für die Kinder selbst aber bedeutet Psychomotorik in erster Linie Spiel und Spaß!

Daher bieten wir Psychomotorik-Stunden an -insbesondere für die Schülerinnen und Schüler in der Schuleingangsphase.

Dafür bedanken wir uns bei den Schülerinnen und Schülern des Märkischen Berufsschulkollegs des Kreises Unna, die dieses Angebot für uns gestalten!