---------AKTUELL---------AKTUELL---------AKTUELL---------AKTUELL---------AKTUELL---------

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wenn die Inzidenzzahlen weiterhin sinken, werden wir voraussichtlich ab dem 17.05.2021 den Wechselunterricht wieder aufnehmen.

Aufgrund der geltenden Coronabetreuungsverordnung werden Coronaselbsttests in den Klassen mit dem LOLLI-Test durchgeführt.

Einen guten Überblick über die Durchführung und die Hintergründe des LOLLI-Tests erhalten Sie auf der Internetseite des Schulministeriums unter

Konkrete Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen von den Klassenlehrkräften.

Aufgrund des LOLLI-Tests wird es einen täglichen Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht geben.

Sollte es zur Schulöffnung kommen, werden wir so in den Präsenzunterricht starten:

Mo, 17.05.

Di, 18.05.

Mi, 19.05.

Do, 20.05.

Fr, 21.05.

Mo, 24.05.

Di, 25.05.

Mi, 26.05.

Do, 27.05.

Fr, 28.05.

Feiertag

Ferientag

B

Am Montag, Dienstag und Freitag endet der Unterricht um 12.45 Uhr, am Mittwoch und Donnerstag um 11.45 Uhr.

Natürlich gelten auch weiterhin die Hygieneregeln und die Maskenpflicht.

Bleiben Sie gesund!

Liebe Eltern,

aus gegeben Anlass finde Sie im folgenden Dokument Hinweise zum Lernen auf Distanz.
Bleiben Sie Gesund!

Liebe Eltern,

die Zahl der Corona-Ansteckungen im Kreis Unna ist sehr hoch.

Wir müssen damit rechnen, dass nach den Ferien einzelne Kinder oder ganze Klassen zu Hause lernen müssen. Damit Ihr Kind gut lernen kann, benötigen wir Ihre Unterstützung.

Daher bitten wir Sie um Folgendes:
  • Lesen Sie bitte täglich das Mitteilungsbuch und unterschreiben hier auch.
  • Ihr Kind wird jeden Tag seine Materialien und seinen Wochenplan mit nach Hause bekommen. Bitte achten Sie darauf, dass nach den Hausaufgaben wieder alle Materialien in die Schultasche kommen.

Diese Maßnahmen sind die Grundlage, um den Unterricht in der Schule und zu Hause – z.B. bei einer Schließung oder Quarantäne – miteinander verbinden zu können.

Wenn in Ihrer Familie Symptome einer Corona-Infektion auftreten, informieren Sie uns bitte sofort, derzeit am besten per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sollte Ihr Kind zu Hause bleiben müssen, können Sie Ihrem Kind beim Lernen schon mit einfachen Dingen helfen. Nähere Informationen gibt es zu Schulbeginn in einem Elternbrief.

Bleiben Sie gesund!

Die Regenbogenschule

Die Regenbogenschule ist eine Förderschule des Kreises Unna mit dem Förderschwerpunkt 'Emotionale und soziale Entwicklung' für die Primarstufe.

Sie bietet Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensproblemen die Chance, nach den Richtlinien der Grundschule erfolgreich zu lernen.

Das Team besteht im Schuljahr 2019/2020 aus ca. 20 speziell ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrern, 2 Lehramtsanwärterinnen sowie 2 Sozialpädagoginnen.

Logo Klasse 2000  Logo Fit4Future