Die Regenbogenschule ist eine Förderschule des Kreises Unna mit dem Förderschwerpunkt 'Emotionale und soziale Entwicklung' für die Primarstufe und die Sekundarstufe I.

ie bietet Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensproblemen die Chance, nach den Richtlinien der Grund- und Hauptschule erfolgreich zu lernen.

Das Team besteht im Schuljahr 2014/2015 aus ca. 40 speziell ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrern sowie Sozialpädagoginnen.

Unsere Berufsorientierung in der Sek I ist stark unterstützend und individuell ausgerichtet - sowie mit dem Qualitätssiegel "Schule - Beruf" ausgezeichnet und seit 2014 erfolgreich rezertifiziert.

Die Schülerfirma "Die Metalliker" wurde im Februar 2013 mit dem Gründerpreis in Silber ausgezeichnet.