Die drei Buchstaben stehen für Offene Ganztagsschule.

Schon beim Lesen wird jedem klar, dass hier eine enge Verknüpfung zwischen Vormittag und Nachmittag zu finden ist.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen der Schule und der OGS stellt die Grundlage dar um Lernen sowie (sonder)pädagogische sowie soziale Arbeit gewährleisen zu können.

Seit 2017 befinden sich an den Standorten in Bergkamen-Rünthe und Fröndenberg die OGS.

Unter der Trägerschaft der SPI Unna wird hier in einer familiären Atmosphäre der Fokus auf die Kinder und deren Bedürfnisse gelegt.

Jeder Tag bietet so viele Möglichkeiten neue Erfahrungen zu sammeln, gemeinsam zu lachen, zu streiten, Kreativität auszuleben, laut oder leise zu sein, mitzubestimmen, Lösungen zu finden und noch ganz viel mehr.

Dies alles gehört zu einem Ganztag an der Regenbogenschule.