Das Team der Regenbogenschule

besteht aus Lehrer*innen, Lehramtsanwärter*innen, Sozialpädagoginnen, OGS- Mitarbeiter*innen, Integrationskräften, FSJler*innen, Sekretärinnen und Hausmeistern.

Unser gemeinsames Ziel ist es, die Schüler*innen bestmöglich zu fördern. Dabei ist es uns besonders wichtig, den Kinder Freude am Lernen zu vermitteln, ein positives und realistisches Selbstwerterleben aufzubauen und zu fördern. Die Kinder sollen positive soziale Erfahrungen sammeln und einen respektvollen sowie wertschätzenden Umgang im Miteinander erlernen und pflegen. Eine intensive individuelle Förderung, klare Strukturen und Regeln, eine enge Beziehungsarbeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten ist dabei grundlegend.

Schüler*innen aus Bergkamen, Kamen, Lünen, Selm und Werne besuchen unseren Hauptstandort in Bergkamen-Rünthe. Kinder aus Bönen, Fröndenberg, Holzwickede, Schwerte und Unna besuchen unseren Teilstandort in Fröndenberg. Die Beförderung findet in der Regel über den Schülerspezialverkehr statt.

Kreiskarte Regenbogenschule